Stephan Wiese

Projektleiter E-Mobilität und GreenTEC Strom @ GreenTEC Campus GmbH

Stephan Wiese ist nun schon seit 6 Jahren Projektmanager im Bereich E-Mobilität und hat durch sein Engagement Nordfriesland zur höchsten E-Mobil-Dichte in ganz Deutschland verholfen. Er fährt schon selber seit fast 5 Jahren mit Strom vom Deich, anstatt mit Öl vom Scheich und weiß dadurch einfach, wovon er redet. Neben dem Projektmanagement für den GreenTEC Campus und der eE4mobile eG reist er als Referent für das Thema E-Mobilität durch die ganze Bundesrepublik. Sein Ziel ist ganz klar: 100% saubere Mobilität. Die Energie dafür ist vorhanden, nun gilt es, den Strom auf die Straße und die Schiene zu bekommen. Er berät Privatpersonen, Gemeinden und Firmen, plant diverse E-Mobil-Projekte, wie z.B. Dörpsmobil-Projekte in Gemeinden und unterstützt das Nordseeflitzer-Projekt an der Westküste. Am Samstag ist er Moderator der Vorträgen in der Mensa, am Sonntag kann man ihn selber mit einem Vortrag in der Mensa erleben.